AAPM ist neuer Society-Partner für das Geburtshaus

Die Nordamerikanische Gesellschaft für Medizinphysik (AAPM - American Association of Physicists in Medicine) ist neuer Society-Partner der Geburtshaus-Wilhelm-Conrad-Röntgen-Stiftung. Mit einer Spende von 10.000 US-Dollar fördert die Gesellschaft die Sanierung und den Erhalt der Geburtstätte des Entdeckers der X-Strahlen.

"Wir freuen uns, als neuer Society-Partner den Wiederaufbau zu fördern und den Erhalt dieses historischen Ortes zu unterstützen. Mit unserer Spende möchten wir die revolutionäre Entdeckung Röntgens ehren, die uns allen als Grundlage in der Medizinphysik dient. Wir wünschen viel Erfolg bei diesem Projekt." Bruce H. Curran, AAPM.

Die AAPM wurde 1958 gegründet und widmet sich der Qualtitätssicherung bei der Verwendung von Röntgenstrahlung in der medizinischen Bildgebung und Strahlentherapie. Die Gesellschaft umfasst mehr als 8000 Mitglieder und hat ihren Sitz in Alexandria, Virginia, USA.

Vielen Dank für Ihre Förderung! - Thank you very much for your support!