VERANSTALTUNG

Radiologie im Dialog – Leben mit dem Krebs

Prof. Dr. Stefan Diederich © Deutsche RöntgengesellschaftAm 12. Mai besuchte Professor Stefan Diederich vom Marien Hospital Düsseldorf das Röntgen-Geburtshaus, um sich im Rahmen des Gesprächsformates „Radiologie im Dialog“ Fragen zur Anwendung radiologischer Methoden in der Tumordiagnostik und Therapie zu stellen, und sein Fachgebiet anhand ausgewählter Fälle vorzustellen. Im Wintergarten des Geburtshauses kam ein lebhafter Austausch zwischen den faszinierten Gästen und dem erfahrenen Experten in Gang. Das Gespräch wurde digital aufgezeichnet, und wird einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Professor Diederich ist Chefarzt des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie am Marien Hospital Düsseldorf, und blickt auf langjährige Erfahrungen im Bereich der diagnostischen und interventionellen Radiologie zurück.

Im Portrait: Stefan Diederich