PRESSEMITTEILUNG

„Herz in Gefahr“: Medizin-Experte Professor Jörg Barkhausen beantwortet Fragen rund um das Thema Herzerkrankungen

Berlin/Remscheid, 01.09.2023. Am Freitag, 15. September 2023, findet die nächste Veranstaltung in unserer Reihe „Radiologie im Dialog“ im Geburtshaus von Wilhelm Conrad Röntgen in Remscheid-Lennep statt. Das Thema ist dieses Mal: „Herz in Gefahr“. Der Experte Professor Jörg Barkhausen beantwortet interessierten Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen rund um das Thema Herzerkrankungen. Der Eintritt ist frei, los geht es um 17.00 Uhr.

Das Herz ist metaphorisch, emotional und vor allem medizinisch eines unserer wichtigsten Organe. Es schlägt ununterbrochen vom Moment der Geburt bis zur Sekunde des Todes, und Störungen seiner Funktionen gehören zu den statistisch häufigsten Ursachen ernster Gesundheitsprobleme. Wir freuen uns, dass wir mit Professor Jörg Barkhausen einen führenden Experten für Herzerkrankungen für die dritte Ausgabe unserer Publikumsgespräche „Radiologie im Dialog" gewinnen konnten.

Am 15. September um 17 Uhr wird Professor Barkhausen im Wintergarten des Röntgen-Geburtshauses in Remscheid-Lennep über Themen rund um Herzerkrankungen berichten und die Fragen des Publikums rund um das Herz beantworten.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei, wir bitten um Voranmeldung unter schreiber@drg de.

Radiologie im Dialog ist eine Veranstaltungsreihe, in der Expertinnen und Experten aus ausgewählten radiologischen Disziplinen ihr Fachgebiet im direkten Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern anschaulich vorstellen und für Fragen und den direkten Austausch zur Verfügung stehen.

Veranstalterin von „Radiologie im Dialog" ist die Deutsche Röntgengesellschaft e.V., die über die Geburtshaus-Wilhelm-Conrad-Röntgen-Stiftung auch Trägerin des Röntgen-Geburtshauses ist.

Professor Dr. Jörg Barkhausen ist Direktor des Institutes für Radiologie und Nuklearmedizin am Standort Lübeck des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein.

In aller Kürze
Wann: 15. September 2023, 17.00 Uhr
Wo: Geburtshaus von Wilhelm Conrad Röntgen, Gänsemarkt 1, 42897 Remscheid
Internet: www.roentgen-geburtshaus.de


Hintergrundinformationen
Die Deutsche Röntgengesellschaft (DRG) ist Eigentümerin des Geburtshauses von Wilhelm Conrad Röntgen, für die Trägerschaft ist die Geburtshaus-Wilhelm-Conrad-Röntgen-Stiftung verantwortlich.  

veröffentlicht am Freitag, 1. September 2023